GHG informiert direkte Nachbarn

Periodische Veröffentlichung gemäß Störfallverordnung

29.10.2010 -

Alle fünf Jahre sind die direkten Nachbarn des Gasspeichers in Empelde über Sicherheitsmaßnahmen und das Verhalten bei einem Störfall zu informieren. Das ist in der 12. Bundesimmissionsschutzverordnung (12. BImSchV), der sogenannten Störfallverordnung, festgelegt. Aus diesem Grund hat die GHG-Gasspeicher Hannover GmbH alle Personen, die in einem Umkreis von 250 Metern um die bestehenden und geplanten Kavernenköpfe wohnen, heute per Brief angeschrieben und die notwendigen Informationen veröffentlicht.

Zusätzlich zu der Veröffentlichungspflicht wird GHG in der kommenden Woche auch Anwohner und Nachbarn in einem weiteren Umkreis informieren. Durch diese freiwillige Maßnahme will das Unternehmen die Transparenz erhöhen und die Grundlagen für einen sachlichen Dialog mit der Bevölkerung in Ronnenberg verbessern. Interessierte Bürger können die vollständigen Informationen gemäß Störfallverordnung auf den Internetseiten der GHG (www.gasspeicher-hannover.de) einsehen.