Pressemitteilung

 

GHG investiert in neue Messtechnik

Gasmengenerfassung modernisiert

7.9.2011 -

Erdgasspeicherung ist nicht so einfach wie Wasser in einen Behälter zu geben: Das Gas hat unterschiedliche Drücke, Temperaturen und Qualitäten beim Ein- oder Ausspeichern. Um die Mengen korrekt zu erfassen, die raus und rein gehen, ist daher komplizierte Technik nötig. GHG hat nun in die Modernisierung der Gasmengenerfassung investiert.

"Damit unsere Kunden wie Erdgas Münster genau wissen, welche Energie wir einspeichern und wie viel ausspeichern, müssen wir die Gasmengen und -qualitäten erfassen. Mit der neuen Technik können wir das nun noch genauer", erläutert Andreas Maslok. In der Zeit des Umbaus im August musste der Speicher komplett außer Betrieb genommen werden. Seit Ende August ist die Modernisierung der Messtechnik abgeschlossen und der Speicher wieder in Betrieb.

"Zum optimalen Betrieb gehört moderne Technik, daher investieren wir laufend in unsere Anlagen", sagt der Betriebsleiter. Die Technik in der Leitwarte hatte GHG bereits im vergangenen Sommer erneuert.

Ihr Ansprechpartner:
Andreas Maslok;
Telefon (0511) 4 38 98-20 oder
E-Mail: info(at)gasspeicher-hannover.de